Service für versicherte Personen

Schadenservice

Unser Onlineservice bietet den schnellsten Weg, einen Schaden einzureichen und eine Leistung zu beantragen. Sie können Ihre Meldung direkt an unsere Schadenabteilung senden, zusätzliche Dokumente uploaden und den Status der Schadenbearbeitung jederzeit nachverfolgen. Des Weiteren stehen Ihnen zahlreiche Online-Hilfefunktionen zur Verfügung.

Online-Schadenportal

Schadenformulare downloaden

Alternativ können Sie hier das Schadenformular von AXA Partners downloaden und es uns anschließend per Post, Fax oder E-Mail zusenden.

ARBEITSUNFÄHIGKEIT

ARBEITSLOSIGKEIT

TODESFALL

SCHWERE KRANKHEIT

GAP (GUARANTEED ASSET PROTECTION)

HOSPITALISIERUNG

Hinweise und Tipps

So vermeiden Sie Verzögerungen und optimieren die Bearbeitungszeit Ihres Schadens:

  • Überprüfen Sie, ob der Schaden Ihrem abgeschlossenen Versicherungsschutz entspricht.
  • Füllen Sie das Schadenformular sorgfältig aus. Wir benötigen alle Informationen, um Ihren Antrag zu prüfen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle zusätzlichen notwendigen Dokumente bereitstellen.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr behandelnder Hausarzt oder Facharzt (bzw. beide) die entsprechenden Abschnitte im dafür vorgesehenen Formular ausgefüllt haben.

Nächste Schritte

Nachdem wir Ihren Schadenantrag geprüft haben, informieren wir Sie schriftlich über Höhe und Empfänger unserer Zahlung, das Datum, an dem wir die Zahlung vornehmen sowie den voraussichtlichen Eingang der Zahlung.

Sollte Ihr Antrag abgelehnt werden, informieren wir Sie umfassend über die Gründe der Ablehnung. Möglicherweise waren Ihre bereitgestellten Belege nicht ausreichend. Sollten Sie über weitere Informationen verfügen, die Ihren Anspruch belegen, prüfen wir diesen gerne erneut.

Beschwerden

Wir hoffen, Ihnen niemals Anlass zu Beschwerden über unsere Leistung zu geben. Sollte dies jedoch einmal der Fall sein, ist es uns wichtig, dass Sie Ihr Anliegen direkt vorbringen können.

Wir nehmen alle Beschwerden unserer Kunden ernst. Bitte geben Sie die folgenden Informationen an:

  • Ihren Namen und Ihre Adresse
  • Eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, sowie einen bevorzugten Zeitraum
  • Schadenfall- bzw. Vertragsnummer
  • Begründung Ihrer Beschwerde
  • Anregungen zur Verbesserung unseres Leistungsservices

Kontakt

Geschäftszeiten: 09:00 - 17:00 Uhr (Montag - Freitag)

E-Mail Vertragsverwaltung: clp.de.service@partners.axa

E-Mail Leistungsservice: clp.de.leistungsservice@partners.axa

Telefon: +49 (0) 6938 0799-64

Fax: +49 (0) 6938 0799-68

Adresse: Berliner Straße 300, 63067 Offenbach am Main

Versicherungsombudsmann e. V.

Adresse: Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Telefon: 0800 3696000
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Adresse: Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
Telefon: +49 (0)228 / 4108 0
E-Mail: poststelle@bafin.de